Erfolgreiches Museumsjahr im Relígio

By 10. Januar 2023Juli 21st, 2023Pressemitteilung

Erfolgreiches Museumsjahr im Relígio

Mit 15.000 Besucherinnen und Besuchern schließt das Museum Relígio ein erfolgreiches Museumsjahr ab. Die erste Jahreshälfte war noch von der Pandemie bestimmt, insbesondere was den Besuch von Schulklassen angeht. „In der zweiten Jahreshälfte waren die Besuchszahlen fast wie vor der Pandemie,“ freut sich Museumsleiterin Dr. Anja Schöne. Das Highlight des Jahres war die Ausstellung zu muslimischen Lebenswelten in Deutschland. Hier gelang es dem Museum, eine neue Geschichte über die in Deutschland lebenden Musliminnen und Muslime zu erzählen. Die dazugehörige Wanderausstellung ist noch bis Mitte des Jahres 2023 ausgebucht. Mit dieser Ausstellung hat das Museum sein Profil als überregionales Religionsmuseum vertiefen können. Besonders erfreulich sind die Besuchszahlen bei der noch laufenden Krippenausstellung. Bis zum Ende der Ausstellung am 22. Januar 2023 werden über 10.000 Menschen die Ausstellung besucht haben.

Relígio_Halbjahresflyer2023