Öffentliche Führungen durch die Krippenausstellung

By 17. Dezember 2021Januar 17th, 2022Archiv

An allen nächsten Sonntagen (19., 26. Dezember, 2. Januar 2022) finden um 15 Uhr öffentliche Führungen durch die Ausstellung „Geheimnis der Heiligen Nacht 2.0“ statt.

Das Museum präsentiert über 140 zeitgenössische Krippen, von der Schnitzarbeit bis zum Lichtinstallation. Die Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland haben sich besonders mit dem Thema „Geheimnis“ auseinandergesetzt und zur Aufgabe gemacht, die Weihnachtsbotschaft für die heutige Zeit neu zu interpretieren. Natürlich ist auch die Corona-Pandemie in einige Werke eingeflossen. Die Ausstellung ist wie immer erfrischend kreativ und künstlerisch ausdruckstark. Die Familienführung am 19. Dezember um 11 Uhr ist ausgebucht, am 26. Dezember um 11 Uhr sind noch Plätze frei.

Für die Führungen ist eine Anmeldung unter besucherservice@telgte.de oder 02504-93120 erforderlich. Erwachsene (ab 18 Jahren) müssen einen 2G- Nachweis erbringen. Schülerinnen und Schüler müssen vom 27. Dezember bis zum 9. Januar einen tagesaktuellen Test oder auch einen Impfnachweis vorlegen.
Weitere Informationen unter www.museum-religio.de