Foto © Thomas Kersten,
Unna

Sonderausstellung Otmar Alt

Otmar Alt - Passion - Bilder zur Bibel

Vom 4. März bis zum 2. April 2018 zeigt das Museum REGIO eine Sonderausstellung mit dem Titel „Otmar Alt - Passion - Bilder zur Bibel“.


Der Künstler Otmar Alt suchte in einem mehrjährigen Prozess die theologische und ästhetische Auseinandersetzung mit der Bibel. 2013 entstanden 150 teils großformatige Bilder zur Heiligen Schrift. Die Telgter Ausstellung zeigt nun erstmals die Kreuzwegstationen und zwei thematisch zugehörige Leitwerke aus dem künstlerischen Schaffen von Otmar Alt.

Die Betrachter seiner Bilder fordert Otmar Alt auf: „Ihr müsst Euch hineinfallen lassen“, er male nicht, um zu gefallen. Die Lust an der Farbe sowie der Wunsch, etwas zu bewegen, treiben ihn an und lassen ihn die Dinge so malen, wie er sie sieht und empfindet. Otmar Alt lebt und arbeitet in Hamm/Westfalen.

Zur Eröffnung am 4. März wird der Künstler anwesend sein. Es besteht die Möglichkeit, die Otmar-Alt-Bibel zu erwerben und signieren zu lassen.

Am Sonntag, den 11. März 15 Uhr gibt es eine öffentliche Führung durch die Ausstellung „Otmar Alt - Passion - Bilder zur Bibel“, 7,50 € (Eintritt und Führung)

Veranstaltungskalender

Zurück